Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Region Hannover e. V.

Karten zum Routenverlauf Garbsen Springe

Tour nach Springe © Karte: OpenStreetMap Fotos: Olaf K.

Tourvorschlag: Quer durch die Region von Garbsen nach Springe

Quer durch die Region von Garbsen nach Springe

38km 283hm

Quer durch die Region von Garbsen nach Springe
38km 340hm

Über Seelze Kirchwehren und Ditterke geht es nach Gehrden.
Hier besteht die Möglichkeit eines Abstechers in die Fußgängerzone zu einem Eis oder Kaffee.

Weiter geht es in Richtung Weetzen. Dort wird es etwas "tricky".
Nahe der ehemaligen Zuckerfabrik geht es einmal über ein Bahngleis und gleich rechts ab (nicht nochmals Bahngleise queren!). Ein Radwegweisre fehlt hier leider.
Nachdem die Bundesstraße 217 mittels einer Brücke überquert wurde, geht es links auf einen schönen glatten Weg parallel zur Bundesstrasse.

Dann muss einmal die Straße nach Sorsum überquert werden. Bald darauf böte sich ein kleiner Abstecher zum Ursprung der Ihme an.
Kurz darauf erreichen wir Holtensen. Hier gibt es nochmals mehrere Einkehrmöglichkeiten (Burger, Kuchen).

An der Ampel beim Bäcker wechselt der Radweg auf die linke Strassenseite und folgt weiterhin der Bundesstrasse.
Bald geht es ein Stück durch den Deister bevor die Route Völksen erreicht. Auch hier gibt es wieder Läden und eine Bäckerei.
Durch den Ort geht es kräftig bergab.

Nun ist es nicht mehr weit nach Springe. Bevor wir unter der B217 hindurch in den Ort fahren, lohnt ein Besuch des ApfelBaumMuseums.
Bevor unsere Route am Bahnhof in Springe endet, steht noch ein Besuch der Fußgängerzone mit ein paar Fachwerkhäusern an .

Downloads

1121x825 px, (JPG, 308 KB)

Verwandte Themen

Radtourenvorschläge ins Calenberger Land

Da die geführten Radtouren des ADFC während der Pandemie zZt nicht durchgeführt werden dürfen, stellen wir hier die…

Die Calenberger Café Tour

Eine Tour von Hannover zur Marienburg, entlang am kleinen Deister und über Eldagsen zurück nach Hannover

Streckenlänge:…

Schulstraßen Jetzt!

Für die Sicherheit Ihrer Kinder auf dem Weg zur Schule können Schulstraßen verwirklicht werden. Changing Cities mit dem…

Kindgerechte Fahrradschlösser führen spielerisch an das An- und Abschließen des Fahrrads heran.

Laufräder und Fahrradzubehör für Kinder

Es gibt Laufräder zum Radfahren lernen und praktisches Zubehör für Kinderfahrräder wie Klingeln. Es gibt aber auch…

Radtourenvorschläge in der Region Hannover

Da die geführten Radtouren des ADFC während der Pandemie zZt nicht durchgeführt werden dürfen, stellen wir hier die…

Radtourenvorschlag: Entdeckungen an der Leine und am Brelinger Berg

Von Neustadt über Basse und Mandelsloh nach Elze-Bennemühlen

Etwa 36 KM.

Die Mittelweser-Region hat radtouristisch viel zu bieten: Vom Weser-Radweg über Tages- und Mehrtagestouren.

Radlerparadies Mittelweser-Region

Weser-Radweg, Tagestouren und vieles mehr im Gebiet zwischen Minden und Bremen

Von Baumhäusern über Tipis, Jurten und Camping-Pods bis zum Hausboot

Von Baumhäusern über Tipis, Jurten und Camping-Pods bis zum Hausboot - außergewöhnliche Unterkünfte in der…

Tourvorschlag: Hemminger Kapellen-Tour

Die Stadt Hemmingen beherbergt einige schöne kleine alte Kapellen und Kirchen. Diese Tour führt auf 22km an fünf davon…

https://hannover-region.adfc.de/artikel/tourvorschlag-quer-durch-die-region-von-garbsen-nach-springe

Bleiben Sie in Kontakt