Karten zum Routenverlauf Garbsen Springe

Tour nach Springe © Karte: OpenStreetMap Fotos: Olaf K.

Tourvorschlag: Quer durch die Region von Garbsen nach Springe

Quer durch die Region von Garbsen nach Springe

38km 283hm

Quer durch die Region von Garbsen nach Springe
38km 340hm

Über Seelze Kirchwehren und Ditterke geht es nach Gehrden.
Hier besteht die Möglichkeit eines Abstechers in die Fußgängerzone zu einem Eis oder Kaffee.

Weiter geht es in Richtung Weetzen. Dort wird es etwas "tricky".
Nahe der ehemaligen Zuckerfabrik geht es einmal über ein Bahngleis und gleich rechts ab (nicht nochmals Bahngleise queren!). Ein Radwegweisre fehlt hier leider.
Nachdem die Bundesstraße 217 mittels einer Brücke überquert wurde, geht es links auf einen schönen glatten Weg parallel zur Bundesstrasse.

Dann muss einmal die Straße nach Sorsum überquert werden. Bald darauf böte sich ein kleiner Abstecher zum Ursprung der Ihme an.
Kurz darauf erreichen wir Holtensen. Hier gibt es nochmals mehrere Einkehrmöglichkeiten (Burger, Kuchen).

An der Ampel beim Bäcker wechselt der Radweg auf die linke Strassenseite und folgt weiterhin der Bundesstrasse.
Bald geht es ein Stück durch den Deister bevor die Route Völksen erreicht. Auch hier gibt es wieder Läden und eine Bäckerei.
Durch den Ort geht es kräftig bergab.

Nun ist es nicht mehr weit nach Springe. Bevor wir unter der B217 hindurch in den Ort fahren, lohnt ein Besuch des ApfelBaumMuseums.
Bevor unsere Route am Bahnhof in Springe endet, steht noch ein Besuch der Fußgängerzone mit ein paar Fachwerkhäusern an .

Downloads

1121x825 px, (JPG, 308 KB)

Verwandte Themen

3 Mountainbiker im Schwarzwald

Pedalhelden erobern den Schwarzwald

Zum 18. Mal steigen Radurlauber vom 24. bis 26. Juni 2022 in der Nationalparkregion Schwarzwald in die Pedale. Bei den …

Deutschland per Rad entdecken

Deutschland per Rad entdecken 2023/24

Die Planungen und Buchungen für die neue Ausgabe von „Deutschland per Rad entdecken“ für 2023/24 starten jetzt. Hier…

Mädchen auf Rädern

Spielplatztouren

In dieser neuen Kategporie möchten wir Euch Touren zum Erkunden von Spielplätzen in der Region Hannover aufzeigen.

Radtourenvorschläge: Von Hannover in den Norden der Region

Da die geführten Radtouren des ADFC während der Pandemie zZt nicht durchgeführt werden dürfen, stellen wir hier die…

Im Vordergrund mehrere E-Scooter eines Verleihs, im Hintergrund mehrere Fahrräder, einige Personen und Gebäude

E-Scooter und Co. auf Radwegen: Was müssen Radfahrende wissen?

Die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, kurz eKFV, ist seit dem 15. Juni 2019 in Kraft. Sie verweist E-Scooter und Co.…

Blick über das Calenberger Land auf Hannovers Skyline

Radtour zu Wasserbüffeln, Hexenhaus und Ihme-Ursprung

Überraschendes im Calenberger Land

Tour-Länge: 35km ab/bis Hannover-Wettbergen

Die Calenberger Café Tour

Eine Tour von Hannover zur Marienburg, entlang am kleinen Deister und über Eldagsen zurück nach Hannover

Streckenlänge:…

Von Baumhäusern über Tipis, Jurten und Camping-Pods bis zum Hausboot

Von Baumhäusern über Tipis, Jurten und Camping-Pods bis zum Hausboot - außergewöhnliche Unterkünfte in der…

Fahrradtour WASSERfahren

Anlässlich des Weltwassertags 2021 zum Thema „Valuing Water“ - “Wert des Wassers“ wurden diese Touren entworfen und…

https://hannover-region.adfc.de/artikel/tourvorschlag-quer-durch-die-region-von-garbsen-nach-springe

Bleiben Sie in Kontakt