Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Region Hannover e. V.

tatortTOUR

Vom 07.08.24 bis 23.08.24 führt die tatorTour per Rad von Dannenrod nach Berlin und kommt auch durch Hannover am 12.+13. August 2024

Streckenkarte der tatortTour 2024

Am 07. August 2024 startet die "tatortTOUR Keine A49", eine Radtour die von Dannenrod über etliche Orte des Widerstands bis nach Berlin führt und dort mit einer gut zweiwöchigen Mahnwache endet. Gemeinsam bringen wir dem Bundestag ein DENK´mal, die Baumscheibe einer 270 Jahre alten Eiche vom Tatort Dannenröder Wald. Sie stand in unmittelbarer Nähe des letzten Baumhauses der bekannten Besetzung und wurde im Dezember 2020 gefällt.

Die Streckenabschnitte sind ca. 40 bis 70 Kilometer lang, unterwegs gibt es einige Ruhetage an Orten des Widerstands.

Eine anonyme Anmeldung über eine email an keine-a49-tatorttour at gmx punkt de ist hilfreich.

Der TourPlan im Flyer unten zeigt, wo wir spätnachmittags ankommen und morgens gegen 9 Uhr losfahren. Das elektrifizierte DANNI-MOBIL transportiert eine gut 80 kg schwere Baumscheibe. Rasen ist also nicht drin! Wir fahren 719 Kilometer auf Land- und Bundestraßen. 37 Kilometer ist die kürzeste und 72 Kilometer die längste Teilstrecke. Die Strecken sind für Bio-Bikes berechnet.

Lademöglichkeiten für E-Bikes sind in den Unterkünften gegeben. Menschen sollten alles dabeihaben, was mensch für eine Fahrrad-Campingtour benötigt und auch selbst transportieren kann. Badezeug für`s Schwimmbad ist sicher nützlich. Wir übernachten auf Campingplätzen, kommunalen Wiesen und in Vereinshäusern.

Ehrenamt im ADFC Region Hannover?

Du interessierst Dich

für Mobilität?

fürs Fahrrad fahren?

für Verkehrspolitik?

Wir brauchen Dich für die Mobilitätswende!

Einfach eine Mail an region [at] adfc-hannover.de

und schon kannst Du mitmachen.